Outdoor – für immer und überall
An guten Kundenstimmen fehlt es dem vor einem Jahr eröffneten Fachhandelsgeschäft in Nippes nicht. Kein Wunder, es gibt doch ein breites Angebot für Outdoor-Sportler und –Spezialisten, plus viele Artikel, die den Alltag angenehmer machen. Als Bonus obendrauf kommen die unbezahlbaren Ratschläge des vielgereisten Ladeninhabers. Selbst einiges erlebt und gemeistert, weiß er genau, was wann und wo gebraucht wird
Den Kilimandscharo mit erst 50 bestiegen, unglaubliche Abenteuer auf dem Lykischen Weg erlebt und beseelt von einer Ostafrika Safari machen die Kundenberatung aus erster Hand unnachahmlich. Ob Profi – oder Hobbywanderer, ob allein, zu zweit oder die ganze Familie, von Funktionskleidung über festes Schuhwerk bis hin zu Zelten, Schlaf- und Rucksäcken sowie Tropen-Mücken-Spray oder Kochutensilien, an angemessener Ausrüstung fehlt es bei Yaluta nicht, begeistert werden alle. Sowie neulich ein Kunde, der sein Glück kaum fassen konnte, weil er endlich das lang gesuchte Kleinstteil fand – ein Stöpsel für seine Luftmatratze! Dieter Ferber dazu:“ Darum geht es doch, dem Kunden auch scheinbar unauffindbare Produkte zu bieten.“
Streift man durch die Regale wird schnell klar, der Ladenbesitzer kennt sich bestens aus. Das Warenangebot für Herren, Damen und Kinder mit kompletten Ausrüstungsmöglichkeiten, Funktionskleidung, Zubehör und Accessoires lassen nicht nur das klassische Outdoor-Herz hüpfen, sie bringen auch Wander-Augen und Wassersportler zum Strahlen. Dabei setzt Yaluta auf Hersteller, wie den Rucksack und Schlafsack-Spezialisten DEUTER, die Schuh-Profis LOWA, MEINDL und andere bewährte Experten. Neu geführt, wird die Marke Icebreaker, welche von der Baselayer bis zur Outerlayer Feinstes aus Merinowolle liefert.
Ohnehin liegt dem quirligen Ladeninhaber für seine Kunden nur Bestes am Herzen. Jeder Einkauf wird vergütet. Damit sich nicht nur der eigene Kauf, sondern auch der empfohlene lohnt, gibt es auch dafür ein Rabattsystem. Wer noch beim Kauf zögert und erst mal lieber leihen möchte, kann auch das. Ob Kindertragen, Rucksäcke, Wander-, Trecking- oder Nordic Walking Stöcke – haben diese dann zum Kauf überzeugt, wird der Leihpreis angerechnet. Für Dieter Ferber eine Selbstverständlichkeit.
Eines ist sicher, verlässt der Kunde den gut sortierten Outdoor-Laden so kann er dies komplett ausgestattet tun, wohlgerüstet für sein nächstes Abenteuer in „der Wildnis“. Dieter Ferber, dessen nächstes großes Ziel die Erwanderung des Aconcagua ist, kann es kaum erwarten, Sie im Yaluta begrüßen und beraten zu dürfen