Gute Adressen in Köln und Kölner Umland

Grenzen Sie Ihre Auswahl auf bestimmte Stadteile ein:

Köln Apostelviertel
Köln Bayenthal
Köln Belgisches Viertel
Köln Braunsfeld
Köln Ehrenfeld
Köln Friesenviertel

Köln Junkersdorf
Köln Lindenthal
Köln Longerich
Köln Nippes/Agnesviertel
Köln Rathenauviertel
Köln Rodenkirchen

Köln Südstadt
Köln Sülz
Köln Weiden
Köln Zollstock
Frechen
Frechen Königsdorf

zurück zur liste

Geschmack ist hier selbstverständlich
Leidenschaft und Liebe zum Brot und der Kunst des Backens.

Als wäre es das Normalste der Welt, erhält die Bäckerei Ecke seit Jahren zahlreiche Preise und Medaillen für ihre Brote und viele andere Backwaren. Wer hier einmal was probiert hat, wundert sich darüber nicht. Spätestens zur besinnlichen Jahreszeit, wenn die berühmten Zimtsterne, Butter-Stollen, Schoko-Printen, hauchzarter Butter-Spekulatius ...oder Neujahrs-Brezeln zu Silvester um die Wette duften,
werden Feinschmecker magisch angezogen.

Schon 111 Jahre führt die lange Backtradition des traditionsbewussten Handwerksbetriebs zurück. Seit 1974 im Besitz der Familie Ecke, inzwischen geführt von Sohn Mathias Ecke ist sie die einzige Bäckerei mit angeschlossener Backstube in Braunsfeld. Der Familienbetrieb ist stolz auf die ursprüngliche, handwerkliche Herstellung, hat einen hohen Qualitätsanspruch und beliefert diverse Gastronomen, Veranstalter und Firmen, die wieder auf Qualität setzen.

Bereits um 1 Uhr ist die Nacht zu Ende, der Backofen heizt hoch und schon um 6 Uhr in der Frühe werden die ersten Kunden vom herrlichen Duft der frischen Backwaren angelockt. Das Backen nach überlieferten Familienrezepturen mit selbst hergestelltem Natursauerteig, ohne Konservierungsstoffe, sowie die traditionelle handwerkliche Herstellung ist selbstverständlich. Mathias Ecke setzt auf das Handwerk vom Menschen und backt unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe und Zutaten aus der Region. Im Vorstand der Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis ist er zuständig für die Berufsbildung.

Die Bäckerei Ecke backt nicht nur leidenschaftlich, sie macht das Bäckerhandwerk zudem erlebbar. Kleine „Bäckermeister“ dürfen die Backstube besuchen und dem Meister und seinen Gesellen über die Schulter schauen und selbst Hand an den Teig legen. „Große“ studieren die Bäckersprache auf der Website.
Mit dem Holzbackofen wird bei großen Veranstaltungen auch schon mal mobil vor Ort gebacken. Auch zur privaten Feier sind die feinen Backwaren, Fingerfood und Co. von Eckes unverzichtbar und werden nach Anlass und Wunsch passend zusammengestellt.

Kenner und Liebhaber des guten Geschmacks, des echten Bäckerhandwerks und der natürlichen Herstellung kaufen ihr Brot und ihre Backwaren bei der Bäckerei Ecke.

 

Bäckerei Ecke
Aachener Straße 517
50933 Köln
Telefon: 0221 - 4912739

E-Mail: info@baeckerei-ecke.de


Zur Homepage

Öffnungszeiten:

Montag 6:00 - 18:30
Dienstag 6:00 - 18:30
Mittwoch 6:00 - 18:30
Donnerstag 6:00 - 18:30
Freitag 6:00 - 18:30
Samstag 6:00 - 14:00


Impressum:

Bäckerei Ecke
Aachener Straße 517
50933 Köln

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:
Mathias Ecke

Vertretungsberechtigt:

Bäckerei Ecke
Aachener Straße 517
50933 Köln (Braunsfeld)

Telefon   0221 - 4912739
Fax:       0221 - 4973692
info@baeckerei-ecke.de
www.baeckerei-ecke.de






↑ Zum Seitenanfang